ARTE Dokumentation „Wie wollen wir lieben“ – Porträt über Annette Meisl

by Annette Meisl

Wie wollen wir lieben?

Im Juli 2022 erhielt ich den Anruf einer TV-Produktionsfirma, die mich fragten, ob ich Lust hätte, an einer dreiteiligen Dokumentation von ARTE teilzunehmen, in der es um das Thema "Liebe" geht. Ich war erstaunt, dass sie ausgerechnet auf mich als Interviewpartnerin gestoßen waren. Die Veröffentlichung meines viel beachteten, kontrovers diskutierten uns sogar bei Markus Lanz vorgestellten Buches „5 Männer für mich“ ist immerhin schon zehn Jahre her!

„Wie kommen Sie denn gerade auf mich?“, erkundigte ich mich bei der Redakteurin.

„Nun ja“, antwortete die Dame, „es geht schließlich um das Thema Liebe und da kommt man an Ihnen nicht vorbei!“

Ich muss gestehen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Mir ist bewusst, dass das Thema nach wie vor auf Interesse stößt. Immer wieder schreiben mich Leser*innen an und suchen meinen Rat bei Liebesverwicklungen. Immer wieder werde ich nach einem Nachfolgeband gefragt. Den gibt es bisher nicht, aber wer weiß, vielleicht kommt er irgendwann?

Das Team rückte mit großer Besetzung an, Kameramann, Tontechniker, Redakteurin, Assistenz. Und wie immer, wenn in meinem La Galana Salon gedreht wird, wurden aus den veranschlagten zwei Stunden gleich doppelt so viele. Bei mir fühlen sich nicht nur Gäste, sondern auch kreative Teams wohl und darüber freue ich mich jedes Mal neu.

Das Interview war spannend. Es ging darum, wie ich damals auf die Idee gekommen bin, mir 5 Liebhaber parallel zu suchen. Wie ich versucht habe, die Liebe neu zu erfinden. Wie ich mich selber mit meinem „Projekt“ an den Haaren aus dem Sumpf einer tiefen Depression herauszog. Es geht um pikante Details und um Mut zur Selbsthilfe.

Aber seht und hört selbst. Es wird eine spannende Themennacht zum Thema Liebe, Sex und Beziehung. Der Beitrag über mich kommt im letzten der drei Teile, also haltet durch, es wird interessant!

Übrigens, am Mittwoch, 15. Februar um 22:25 abends werde ich zusammen mit anderen Kandidaten in einer ARTE Doku porträtiert. Name der Sendung: „Wie wollen wir lieben“. Details folgen. Merkt Euch den Termin gerne schon mal vor.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen