September 29, 2019 1 translation missing: de.blogs.article.read_time

Annette Meisl

 

In Deutschland wurde Annette Meisl ein bisschen bekannt, als sie in ihrem Buch „Fünf Männer für mich – Ein SEXperiment“ über ihr Liebesleben nach einer gescheiterten Ehe schrieb. In vielen Talkshows erzählte die Kölnerin vor sieben Jahren, warum sie die Nase voll vom monogamen Leben hatte – und das für Frauen genauso okay ist wie für Männer.

In Ehrenfeld ist Meisl, die drei Jahre als Straßenmusikerin in Madrid lebte, schon länger bekannt: Seit zehn Jahren betreibt sie auf der Venloer Straße die Zigarrenmanufaktur La Galana.

Emanzipation und Weiblichkeit

La Galana, der Name kommt vom spanischen „el galan“ – der Kavalier, Gentleman, Liebhaber. Annette Meisl versteht sich als Edel- und Lebefrau, die Emanzipation und Weiblichkeit verbindet. In dem Degustationssalon auf der Venloer Straße tritt sie als Sängerin mit anderen Musikern auf, veranstaltet Lesungen, bietet Rum-Tastings und Zigarrenseminare an.

Termintipp Musikkabarett

Am Dienstag, 1. Oktober, feiert Annette Meisl mit einem eigenen Musikkabarett Premiere: Carmen 5.0 ist eine Erkundungstour in Sachen Liebe, Sex und Männer. Meisl singt selbst komponierte Lieder von ihrer eigenen Liebes-Odyssee, spielt Geige und musiziert mit dem Multiinstrumentalisten Geo Schaller, der sie auf diversen Blasinstrumenten und elektronisch begleitet. Regie führt Barbara Beckmann.

Annette Meisl
Annette Meisl



Vollständigen Artikel anzeigen

Kölnerin Annette Meisl besingt jetzt ihre Liebe(n)
Kölnerin Annette Meisl besingt jetzt ihre Liebe(n)

Januar 02, 2020 2 translation missing: de.blogs.article.read_time

1. Preis für bestes Chanson-Album 2019
1. Preis für bestes Chanson-Album 2019

Dezember 17, 2019 1 translation missing: de.blogs.article.read_time

Melancholische Lieder von der Liebe
Melancholische Lieder von der Liebe

Dezember 10, 2019 1 translation missing: de.blogs.article.read_time